Idee des Monats

Popcorn-Karte für die Heimkino-Premiere

Die AOK Rheinland/Hamburg kommuniziert ihre Leistungen besonders unkonventionell und aufmerksamkeitsstark. Für ihre aktuelle Marketingkampagne „Check das ab, geht auf Karte“ zum Thema Krebsfrüherkennung hat die Gesundheitskasse ein Musikvideo mit Deutsch-Rapperin Eunique und Hip-Hop-Urgestein Denyo produzieren lassen.

Um vorab die eigenen Mitarbeitenden ins Boot zu holen und das nötige Bewusstsein für die Kampagne zu schaffen, durften wir für die AOK Rheinland/Hamburg eine besondere Klappkarte produzieren. Besonders deshalb, weil wir in die Karte eine Tüte mit süßem Mikrowellen Popcorn konfektionierten. Die Idee dahinter: Die Mitarbeitenden sollen sich den Spot zur Kampagne, der auch im Kino laufen wird, zu Hause als exklusive Vorab-Premiere ansehen. Und zu so einer Filmpremiere gehört nun einmal auch Popcorn.

Eine tolle Idee, die nicht nur bei Mitarbeitenden Aufmerksamkeit erregt, sondern die sich auch auf andere Zielgruppen und Anlässe übertragen lässt.

„Ohne interne Kommunikation an die Mitarbeitenden kann eine Kampagne nicht funktionieren. Die Mitarbeitenden tragen die Botschaft weiter und müssen sich identifizieren. Wir suchen immer wieder nach kreativen Ansätzen, alle mit auf unsere Reise zu nehmen und neue Wege zu gehen.“

– Dirk Hennes, Abteilungsleiter Marketing bei der AOK Rheinland/Hamburg –

Sie möchten ein Projekt mit uns starten?

Wir feuen uns auf Ihre Anfrage.

Ansprechpartner

Michael Grunewald

* Pflichtangaben
Callback-Service

Sie möchten von uns zurück­gerufen werden?

Einfach Name und Telefonnummer dalassen und wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.
Oder Sie greifen direkt zum Hörer: 0561 / 951 830

* Pflichtangaben