Welten verbinden
Smartes Marketing mit NFC
- 1. November 2024
Stellen Sie sich vor, Ihr (potenzieller) Kunde hält Ihr Mailing oder Ihre Broschüre in der Hand und kann ganz einfach per Smartphone – ohne separate App oder einen manuellen Scan – weitere Informationen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen erhalten. Genau das macht die NFC-Technologie möglich!
Wir von grunewald sind der Meinung, dass Printmedien nach wie vor starke Türöffner sind, um Kunden visuell anzusprechen und ihre erste Aufmerksamkeit zu gewinnen. Mit NFC lassen sich diese analogen Produkte erweitern und online mit zusätzlichen Inhalten erlebbar machen. Wir stellen Ihnen heute drei praxiserprobte Printvarianten mit NFC vor, die wir jederzeit für Sie umsetzen können.
- Das Interactive Paper Tap:
Bei diesem handlichen Mailingformat, das bereits optisch ein wenig an ein Smartphone erinnert, ist der NCF-Chip unsichtbar zwischen zwei Lagen Papier eingearbeitet. Sobald Ihr Kunde sein entsperrtes Smartphone in die Nähe des Mailings bringt, startet das interaktive Erlebnis: Sie können z.B. ein Video abspielen, eine Mini-Landingpage anzeigen oder auch eine Augmented Reality-Anwendung starten lassen. - Das klassische Interactive Paper:
Dieses Format vermittelt Ihre Botschaft auf spielerische und faszinierende Weise. Ihre Kunden können durch einfaches Berühren des Papiers wie magisch Inhalte auf ihrem Smartphone erscheinen lassen. Drei definierte Touchpoints lassen viel Raum für Ihre individuellen Inhalte und sorgen gleichzeitig dafür, dass sich Ihre Kunden überdurchschnittlich lange mit dem Mailing beschäftigen. Noch mehr Infos zum Interactive Paper gibt’s hier → - Der sichtbare NFC-Chip:
NFC-Sticker bzw. Etiketten gibt es in zahlreichen Formen und Größen und können an beliebiger Position auf Ihrem Printmedium aufgespendet werden. Die Etiketten fallen direkt ins Auge und laden zum Ausprobieren ein. Diese sichtbare Integration von NFC eignet sich daher ideal für Mailings, POS-Aufsteller und Displays oder in Zeitschriften und auf Verpackungen.
Die Einsatzmöglichkeiten für NFC in Printmedien sind nahezu grenzenlos. So können Sie z. B. Imagefilme und Produktvideos abspielen, Google-Bewertungen sammeln, Produkte vorstellen, Visitenkarten digitalisieren, Einladungen aufwerten, Follower gewinnen, Umfragen starten, POS-Aufsteller aufpeppen, Kampagnen bewerben, … Sprechen Sie uns gleich an und lassen Sie uns gemeinsam Ihr nächstes Printprojekt interaktiv gestalten!