Idee des Monats

Motivation auf Baumwollgewebe

Der Versand von außergewöhnlichen Grüßen zum Jahresende hat bei der chilli mind GmbH bereits Tradition. In 2022 setzte sie mit ihrer XXL-Karte aus Baumwollgewebe noch eins drauf.

Ziel war es, die Kunden von chilli mind auf die regionale Spendenkampagne für die Kasseler Tafeln aufmerksam zu machen. Außerdem wollte die Kreativagentur ihr Typografisches Motivarium, bestehend aus 42 liebevoll gestalteten Lebensweisheiten, bewerben. Eine originelle Karte musste her, die zum einen zu den motivierenden Inhalten passt und zum anderen zum innovativen Designanspruch der Agentur. Das Ergebnis ist diese außergewöhnliche Postkarte:

  • XXL-Format in A4
  • Vorderseite aus leuchtend pinkem NATURELLE COULEUR, einem Baumwollgewebe auf FSC®-zertifiziertem Trägerpapier
  • Heißfolienprägung in Silber
  • Rückseite aus 300 g/m² starkem Naturpapier von Metapaper

Dieser Gruß strahlte die Kunden bereits im Briefkasten an und sorgte für die gewünschte Aufmerksamkeit und gute Laune.

„Die Materialität und Haptik des Baumwollgewebepapiers war entscheidend für unseren Entwurf. Zusammen mit der Heißfolierung wurde dadurch ein überraschend neues Postkartenerlebnis geschaffen.“

– Oliver Gerstheimer, Managing Director bei der chilli mind GmbH –

Sie möchten ein Projekt mit uns starten?

Wir feuen uns auf Ihre Anfrage.

Ansprechpartner

Michael Grunewald

* Pflichtangaben
Callback-Service

Sie möchten von uns zurück­gerufen werden?

Einfach Name und Telefonnummer dalassen und wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.
Oder Sie greifen direkt zum Hörer: 0561 / 951 830

* Pflichtangaben