Idee des Monats

Energiesparthermometer für Mitarbeiter

Unabhängig von der Energiekrise, die alle Privatpersonen und Unternehmen betrifft, legt die Raiffeisen Waren Gruppe großen Wert darauf, verantwortlich und nachhaltig mit der Ressource „Energie“ umzugehen. Um ihren Mitarbeitern das Energiesparen möglichst leicht zu machen, hat die Raiffeisen Waren an ihre über 200 Niederlassungen ein simples wie geniales Tool verteilt: Das gebrandete Energiesparthermometer. Die Werbekarte im Corporate Design der Raiffeisen Waren enthält ein integriertes Folienthermometer bestehend aus leuchtenden Flüssigkristallen. Anhand der aufgedruckten Optimierungsskala kann schnell ermittelt werden, wie viel Einsparpotenzial noch besteht.

Die Thermometer wurden in allen Büros aufgehängt und regten zum Energiesparen an – ganz ohne hohe Investitionen und aufwendige Maßnahmen.

„Das Energiesparthermometer passt perfekt zu unserer Nachhaltigkeitsstrategie und zeigt, dass wir auch mit kleinen Maßnahmen viel bewirken können.“

– Raiffeisen Waren GmbH –

Sie möchten ein Projekt mit uns starten?

Wir feuen uns auf Ihre Anfrage.

Ansprechpartner

Michael Grunewald

* Pflichtangaben
Callback-Service

Sie möchten von uns zurück­gerufen werden?

Einfach Name und Telefonnummer dalassen und wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.
Oder Sie greifen direkt zum Hörer: 0561 / 951 830

* Pflichtangaben