Idee des Monats

Cooles Team: Puzzle im Kühlrucksack

Besondere Aufgaben verdienen besondere Aufmerksamkeit. Das dachte sich auch die TransnetBW GmbH, die mit der 380-kV-Netzverstärkung Weinheim – Karlsruhe ein echtes Großprojekt auf der Agenda hat. In einem Workshop sollten mit den verantwortlichen Mitarbeitenden die einzelnen Teilprojekte und Maßnahmen erarbeitet werden.

Ein Puzzle, welches durch die Workshop-Teilnehmer zusammengesetzt werden musste, war das perfekte Sinnbild für das gemeinschaftliche Großprojekt. Also druckten wir das gewünschte Motiv in brillanten Farben auf eine 2 mm starke Hartschaumplatte und schnitten daraus mit unserem digitalen Schneidcutter 36 individuelle, ca. 15 x 15 cm große Puzzleteile.

Als besondere Überraschung besorgten wir über unsere Schwesterfirma bkpromotion hochwertige Kühlrucksäcke, die die Workshop-Teilnehmer zu Beginn der Veranstaltung auf ihren Plätzen fanden. Jeder Rucksack wurde von uns vorab mit einem Puzzleteil bestückt. Als die Teilnehmer ihr Puzzleteil im Rucksack fanden, war die Neugier groß und die Aufmerksamkeit geweckt. 

Als gruppendynamische Einlage fügten die Mitarbeiter die einzelnen Teile zum 90 x 90 cm großen Gesamtbild zusammen. Das so entstandene Einzelstück ziert heute die Firmenräume der TransnetBW. Und die Kühlrucksäcke werden von den Mitarbeitern gerne auf Außendiensteinsätzen und in der Freizeit verwendet.

„Die Workshop-Teilnehmer haben ihr Puzzleteil in der Fronttasche des Rucksacks gefunden. In Teamarbeit wurde dann das Gesamtbild erstellt. Die Aktion kam prima an und die Kühltasche wird noch häufig genutzt.“

– Markus Golde, Manager Dialog Netzbau bei der TransnetBW GmbH –

Sie möchten ein Projekt mit uns starten?

Wir feuen uns auf Ihre Anfrage.

Ansprechpartner

Michael Grunewald

* Pflichtangaben
Callback-Service

Sie möchten von uns zurück­gerufen werden?

Einfach Name und Telefonnummer dalassen und wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.
Oder Sie greifen direkt zum Hörer: 0561 / 951 830

* Pflichtangaben